Ein Lächeln, ein Danke - handgeschöpfte runde Schokolade

Runde Vollendung mit feinstem Gianduja

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Nussnougat, Haselnüsse, natürliche Vanille, Emulgator: Sojalecithin, Kakaoanteil in der Kouvertüre mind. 32 %

Gianduja ist eine Verbindung von Nüssen, Zucker und Couverture oder Kakaobutter. Die aus dem Piemont stammende Gianduja wird in Deutschland vielfach als Nougat bezeichnet. Dunkler Nougat hat seinen Ursprung in der aus Turin stammenden Gianduia und entstand als Folge hoher Zölle, die während der Zeit Napoleons auf amerikanische Kakao-Importe erhoben wurden: In Turin, wo man schon damals die Kunst der Schokoladenverarbeitung pflegte, wurde die Schokolade mit gerösteten und anschließend gemahlenen Haselnüssen gestreckt. Kurze Zeit später wurde diese Verlegenheitslösung eine bekannte Spezialität.

Hinweis:

In einer Produktion hergestellt, in der Gluten, Eiweiß, Schalenfrüchte und Erdnüsse verarbeitet werden.

Kühl und trocken lagern.

Wir empfehlen einen baldigen Genuss, da unsere Produkte aus frischen Zutaten frei von Konservierungsstoffen hergestellt sind.


5,90 € inkl. MwSt.

Gewicht: Mind. 90 g

Grundpreis 100g = 6,56 €

608